Freitag, 30. Dezember 2011

Koch-Mehrin Politiker des Jahres 2011

Die MTP fragte, Millionen Parteimitglieder antworteten. Die Befragung der Mitglieder zum „Politiker des Jahres 2011“ ergab, dass mit einem überwältigenden Ergebnis Silvana Koch-Mehrin diesen Titel verliehen bekam. Der Leiter der MTP-Geschäftsstelle, Manni „Schnurbart“ Schröder-Suhrbier gab bekannt, dass sich 99,99% für die liberale Politikerin entschieden hätten. Auf dem zweiten Platz landete abgeschlagen der CSU-Bruchpilot Gutti Maddäus zu Guttenberg mit 0,0001%. Der Rest der Stimmen war ungültig.

Schröder-Suhrbier zeigte sich angesichts dieses Ergebnisses nicht überrascht. Kein anderer Politiker in Deutschland habe das Wahlvolk so intelligent und dezidiert hinters Licht geführt wie die FDP-Ikone. Ihren Wahlslogan zur Europawahl im Jahre 2009 – Arbeit muss sich wieder lohnen – habe sie mit ihrer Anwesenheitspolitik in Brüssel und Straßburg ins Gegenteil verkehrt. Auch die kunstvolle Fälschung ihrer Dissertationsarbeit zeuge von extremer politischer Reife. Koch-Mehrin sei ohne Zweifel ein politisches Naturtalent und für jedes Amt in Deutschland geeignet.

Der Bundesvorsitzende der MTP, Murat Tebatebai, kündigte derweilen an, Gespräche mit der FDP-Parteispitze über einen Transfer der Spitzenpolitikerin zu führen. Eine derartige Lichtgestalt, so Tebatebai, müsse eine wichtige Rolle bei der MTP spielen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass schon bald eine Vereinbarung mit den liberalen Verantwortlichen erzielt werden könne. Spekulationen, dass Koch-Mehrin einen 5-Jahresvertrag zu weitaus verbesserten Konditionen unterschreiben werde, dementierte er nicht. Über die konkrete Ablösesumme machte er keine Angaben.

Aufgrund dieser wichtigen Wahl widmet die MTP Frau Koch-Mehrin ein Plakat, auf dem ihre Kernbotschaft und ihre Vorbildfunktion für unser Land nochmals betont wird. Herzlichen Glückwunsch.

Pressestelle der MTP
30.12.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen