Sonntag, 18. August 2013

Die Achse des Absurden: Die fast besten Sprüche von Murat Tebatebai.......Teil 15

Februar/März 2012

"Otto Rehtonne als Hertha-Trainer? Ich dachte eher an Rudi Gutendorf. Find ich gut, dass der innovative Hauptstadttopklub diesen jungen Wilden eine Chance gibt. Dieser Preetz versteht was von seinem Fach." Otto Rehhagel wird Trainer bei Hertha BSC Berlin.

"Die SPD trauert um die Opfer der Neonazi-Morde und behält einen der geistigen Väter dieser "braunen Brut" (Gauck) in ihrer Partei. Deutschland war, ist und bleibt auf dem rechten Auge blind."

"Esel sind nützliche Tiere. Sie finden ihren Weg immer nach Hause. Auch nachts die Steilhänge hoch. Man kann sich beruhigt nach durchzechter Nacht draufsetzen, sich anbinden und einschlafen. Wenn man aufwacht, ist man vor der Haustür. Hab ich selbst schon ausprobiert. Bombastisch. Vor politischen Eseln dagegen sollte man sofort absteigen. Die führen die Leute den Steilhang mit Karacho runter."

"Der Semi-Staatsmob ist wieder unterwegs! Warum wir Deutsche immer nur beim Auto in die Luft gehen? Weg mit diesem totalitären Mist! Bald gibts 10 Milliarden jährlich für Verwaltung und dicke Bonzenautos. Zerschlagt dieses Monstrum endlich." GEZ-Schnüffler wieder unterwegs.

"Gauck-Heiratsdebatte: Wie kann Seehofer Ministerpraesident bleiben? In Bayern Sharia einfuehren und Freundin zur zweiten Frau nehmen."

"Viele im Westen glauben, sie wären anderen Kulturen bzw. Zivilisationen auf moralischer Ebene überlegen. Sie täuschen sich. Auch diese Kreuzzügler spielen das ewige Spiel von Macht und Herrschaft. Niemand konnte in den letzten 2000 Jahren Afghanistan seinen Willen aufzwingen. Die NATO wird in diesem Land ein zweites Vietnam erleben, mit hängenden Köpfen - gedemütigt - den Rückzug antreten. Um viele dutzende von Milliarden ärmer. Geld, welches nun für Universitäten, Schulen oder Kindergärten fehlt." Koran-Verbrennung. Republikaner ätzen gegen Sorry-Präsidenten.

"Griechenland gibt für seine Verteidigung auch dank der Bundesregierung mehr Geld aus als noch im Jahre 2010. Die griechischen Zahlen stimmen vorne und hinten nicht. Und trotzdem setzt eine Partei wie die FDP alle Mechanismen des Marktes mit ihrer törichten Europapolitik außer Kraft. Das Signal lautet: Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert, wer Risiken eingeht, muss nicht mehr haften. Im Bundestag existiert mit wenigen individuellen Ausnahmen eine breite Koalition der ökonomischen Unvernunft. Das deutsche Konsensparlament stürzt mit dieser verheerenden Politik der falschen Nächstenliebe den Kontinent Europa in den Abgrund. Frank Schäffler bleibt hier die Ausnahme."

"Heute beim Mittagessen:
Q: Hey Murat, was wäre für Dich der Albtraum?
A: Hhmmm....mit einer feministischen, linken, veganischen, lippengepiercten, witzlosen, pseudoselbstbewußten Frau verheiratet zu sein, die einen Rambo-Kurzhaarschnitt trägt.
(Allgemeine Zustimmung am Mittagstisch)."


"Tja, so schnell geht das in Berlin! Vom Steinewerferkiez zur Luxus- und Bohememeile. Aber liebe Kreuzberger, in Marzahn gibts noch 100 qm Wohnungen für 360 Euro. Also Marzahn würde es jedenfalls guttun." Mieten steigen: Kreuzberg teurer als City-West.

"Der Wulff im Schafspelz, der Heuchler von Notre Dame, der Lügner von Hameln." Wulff für Kürzung des Ehrensolds.

"Aus politischen Gründen zurückgetreten? Kein Volk lässt sich so gerne und demütig verarschen wie das meinige." Zum Ehrensold Christian Wulffs.

"Wer die EU-Geschichte seit 1990 Revue passieren lässt, kann nur zu einem Schluss kommen: Scheiss was auf Verträge!!!!!!!"

"Er gilt als einer der rücksichtslosesten Politiker in Deutschland. Seine offen gezeigte Verachtung für viele Mitmenschen ist schon legendär. Trotzdem wird es lustig, denn die Mission Wiederaufstieg bleibt hoffnungslos." Martin Lindner ist neuer FDP-Chef.

"Migrationsverbände schwärmen in regelmäßigen Abständen immer wieder von den klassischen Einwanderungsstaaten. Wie schnell es mit der Integration dort klappen würde, wie stark die Willkommenskultur sei. Alles richtig. Aber wir dürfen eines nicht verschweigen: In Kanada, den USA oder Australien geht es nicht um Integration, sondern bis heute um freiwillige Assimilierung. Ein erheblicher Unterschied. Hätte es diese Assimilierung nicht gegeben, wären uns diese Staaten um die Ohren geflogen. Will Deutschland in ferner Zukunft ebenfalls als Einwanderungsland gelten, müssen die platten Konzepte der Integration beiseite gelegt werden. Beide Seiten müssen dazu ihren Beitrag leisten. Vielleicht sollte man den Fokus auf ehemalige Migranten legen, die sich der freiwilligen Assimilierung unterzogen. Davon wollen die Migrationsverbände selbtverständlich nichts wissen und deklarieren so etwas als Teufelszeug."

"Kann dem Kleptokraten Wulff nicht passieren! Er ist auf das Geld angewiesen! Ich finde es merkwürdig, dass alle in Deutschland das Wort "Korruption" vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Es sind irgendwie immer die anderen.....oder heisst das jetzt wulffen?"  Köhler nimmt keinen Ehrensold.

"Man muss sich das hier auf der Zunge zergehen lassen. Unglaublich, was der pseudoliberale Haufen hier beschließt: "Um Verbraucher besser vor dem Kauf riskanter Produkte zu schützen, soll die Stiftung Warentest gestärkt werden. Sie soll zusätzliches Personal und jährlich 1,5 Millionen Euro erhalten, um Finanzprodukte prüfen und bewerten zu können. Die Stiftung soll unter anderem Geldanlageprodukte in Anlagekategorien einordnen und überprüfen, ob Anbieter auch ihre Informationspflichten erfüllen." Hey ihr FDPler, dass ist Sozialismus und ihr könnt bald mit Breschnew konkurrieren. Warum nicht gleich die Marktwirtschaft abschaffen."

"Hier wackelt der Schwanz mit dem Hund! Die AIPAC scheint ihre Hausaufgaben in den USA mal wieder zu aller Zufriedenheit gemacht zu haben." Streit über Irans Atomprogramm: Israel drängt Obama zum Angriffskurs.

 "Hahaha...das ist wieder einmal typisch deutsch. Sich über alles aufregen, große Gerechtigkeitsmodelle für Hinz und Kunz entwerfen und zum Schluss als Bettvorleger in Schlafzimmern landen, weil vor lauter Regulierungswut niemand was auf die Reihe kriegt. Bisschen mehr Pragmatismus und weniger Betroffenheitsideologie würde dem Land mehr als guttun. Auch in der Umwelt- oder Sozialpolitik übrigens. Luftschlösser bauen kann jeder." Frauen in Europa: Deutschland ist bei Lohn-Diskriminierung spitze.

"Die Revolution frißt ihre Kinder. Schon der dritte FDPler, dem sie Beschiss nachweisen konnten. Kein Wunder, dass es in der Partei nicht mehr um Inhalte oder Ideale geht, sondern um Vetternwirtschaft und persönliches Weiterkommen. Macht weiter so. Ich freu mich auf Ende September 2013. Dann sitze ich genüsslich in Berlin auf dem Sofa und guck mir Eure langen Gesichter an, wenn danach APO angesagt ist." Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät nimmt Doktorgrad von Bijan Djir-Sarai zurück.

"In zwölf Jahren keine Täter schnappen? Sonst kriegt Ihr doch jeden Terrorverdächtigen sofort. Das rechte Auge dieser Republik ist irreparabel für alle Ewigkeit geschädigt. No-Go-Area neue Bundesländer: da läuft man lieber vor der Polizei weg." Jüdischen Restaurant „Shalom“: Neonazis haben mich vertrieben!

"Conservatism kills Liberalism. Das Hauptproblem des deutschen Liberalismus: er ist in der Praxis extrem konservativ."

"Vor einigen Jahren begleitete ich den einen oder anderen dorthin. Mir fehlten bezüglich des Umgangs mit "Menschen" immer die Worte. Wer das "Homs Deutschlands" einmal hautnah erleben möchte, sollte unbedingt einen Tag in der Berliner Ausländerbehörde inkognito verbringen. Dieser Besuch wäre mindestens genau so einprägsam wie drei Nächte im Berghain."   Berlin: Ausländerbehörde. Wie Bürger vierter Klasse.
"Diese Regierung scheint reif für die Klapsmühle zu sein. Soziales Engagement im weitesten Sinne wird hier mit Füßen getreten. Das Ergebnis: mehr Bürokratie und mehr Angestellte in den Finanzämtern. Ein Schildbürgerstreich par excellence." Schäuble will Wehrdienstleistende besteuern.

"Für den einen SPDler sind Muslime gentechnisch unsaubere, belgische Ackergäule, für den anderen SPDler russische Präsidenten bis heute lupenreine Demokraten. Was sagt uns das über den Zustand dieser Partei? Sie sollte schleunigst eine Koalition mit der FDP eingehen!" Ex-Kanzler Schröder bleibt dabei: Putin ist ein lupenreiner Demokrat.

"Mir gehen so langsam diese ESM-Befürworter auf den Sack. Kann mir jemand von diesen Neunmalklugen das hier erklären? Aber schon am dritten und vierten Rettungspaket basteln. Diese Typen sind die größten Feinde Europas und des Friedens in Europa. Wundert Euch nicht, wenn wir irgendwann eine Atmosphäre wie in der Zwischenkriegszeit bekommen." Trotz Krise: Griechenland kaufte Waffen für 1 Milliarde Euro.


"Na und? Lieber Sudoko auf dem iPad spielen, als jeden Tag mit dem Fleischermesser Parteifreunde von hinten meucheln." Sabine Leutheusser-Schnarrenberger: „Die Piratenpartei ist technikverliebt“.

"Wenn sich die moralischen Kreuzritter des Westens selbst abschaffen, kommt so etwas dabei heraus. Unvorstellbar, dass immer noch so viele Menschen glauben, die Totschläger der Isaf wären für Frieden und Demokratie nach Afghanistan geschickt worden. Wohl eher, um den Drogenhandel indirekt wieder anzukurbeln. Geht endlich raus, niemand kann Afghanistan beherrschen." Bis zu 16 Tote - US-Soldat erschießt wahllos afghanische Zivilisten
"Super! Als Generalsekretär hat Christian Lindner die Partei in den Abgrund gestoßen und jetzt darf er die NRW-FDP auf 1,8% gesundschrumpfen. Schade, dass ich keine Gedanken lesen kann. Ich hätte so gerne gewußt, was sein zukünftiger Widersacher Daniel Bahr in dem Moment wirklich dachte." Phönix der FDP – Lindners spektakuläres Comeback

"Wahnsinn! Überall diese fiesen Typen vom Ordnungsamt in Berlin. Ob Fahrradfahrer, Autofahrer oder Fußgänger, Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle - Blechen, Blechen, Blechen. Leben wir jetzt in einem Stasi-Staat? Und warum bleiben alle so ruhig?"

"Auch hohler Linksfaschismus wird Berlin nicht davon abhalten, der Welt weiterhin Toleranz und Offenheit zu demonstrieren." Linksextreme vertreiben Guggenheim aus Kreuzberg.

"Kritischer Rundfunk geht anders. Weg mit dieser oeffentlichen Meinungsverschmutzungsanlage im Wert von jaehrlich 10 Milliarden €."  Maschmeyer bei Maischberger: Die programmierte Blamage.

"Wenn Institutionen anfangen, ein Eigenleben zu führen - ohne demokratische Kontrolle - kommt dieses oligarchische 3. Welt-Gebaren dabei heraus. Zerschlagt diese Privilegiendiktatur." Millionenbetrug beim Kika: Staatsanwälte klagen weitere Verdächtige an

"Hi,hi. Bin gespannt, wann die "Soli-Türken" sich Gelsenkirchen, Oberhausen und den Rest der verfallenden Republik unter den Nagel reißen." Türken, kauft Griechenland!

"Schwarz-Gelb, komm erst gar nicht auf eine vergleichbare Idee. Du kannst Millionen über Millionen nicht auch noch die einzige Freude ihres verbliebenen Lebens nehmen." Maßnahme gegen exzessives Trinken – Großbritannien will Mindestpreis für Alkohol einführen.

"Natürlich schafft sich Kreuzberg nicht ab. Aber aus Gründen, die Mutlu nicht erwähnen will. Der Stadtteil ist auf dem Weg, zu einem sehr teuren Pflaster der Republik zu werden. Wo anders geht der Wandel so schnell vonstatten? Wer wie der Autor nur Stillstand und heile Welt propagiert, wird demnächst eine große Überraschung erleben: Die meisten von ihm in dem Artikel beschriebenen Menschen werden gar nicht mehr in Kreuzberg leben." Mutlu über Sarrazin: Kreuzberg schafft sich nicht ab!

"Wo überall Lüge ist, ist sie nirgends!" U: Rettungsschirm wird wohl doch aufgestockt

"Konkurrenz belebt das Geschäft. Betrifft Wirtschaft und Politik gleichermaßen. Konkurrenz brauchen vor allem die boheme-bürgerlichen Grünen. Wird Zeit, dass gerade diese Partei nun in regelmäßigen Abständen in den Hintern getreten wird." Piratenerfolg im Saarland: Gekommen um zu bleiben.

"Sehen wir es positiv: eine andere Art der Münchner Konferenz des Jahres 1938! Doch dieses Mal mit Beifallskundgebungen der Opfer!" Spaniens Misere lebensgefährlich für Deutschland

"Die Euro- und Wirtschaftskrise in Europa muss von der Tagespolitik abgekoppelt und folglich in größeren geschichtlichen Zusammenhängen analysiert werden. Egal wie diese Krise ausgeht, Europa befindet sich in einem Prozess des kulturell/ökonomischen Niedergangs. Die Sieger der Globalisierung befinden sich außerhalb des Kontinents."

"Wie lange sind die Deutschen bereit, die Fehler ihrer Nachbarn zu kompensieren? Wie lange kann sich es Deutschland andererseits leisten, selbst einschneidende Reformen hinauszuzögern? Warum sollte der europäische Tiger Türkei weiterhin der europäischen Schuldenunion beitreten wollen, wenn sie in naher Zukunft zum potentiellen Nettozahler aufstiege, zumal sie von "christlichen" Politikern jahrzehntelang herumgeschubst wurde? Der Kuchen wird neu verteilt und wer seine Ellenbogen nicht konsequent einsetzt, darf die Reste verspeisen."

"Zum ersten Mal zeigt die FDP Rückgrat. Der Staat darf niemals als Notausgang für eine verfehlte Wirtschaftspolitik benutzt werden. Wer Risiken eingeht, muss die Nebenwirkungen ertragen können." Nach Absage der Politik an Transferlösung: Kündigungen an Schlecker-Mitarbeiter sind verschickt.

"Will die Türkei sich ernsthaft demokratisieren, muss sie sich von diesem Personenkult befreien. Nicht der Kemalismus, sondern eine demokratische Verfassung sollte der Bezugspunkt jedes türkischen Bürgers sein."

"Europa redet über Brandmauern oder Rettungsfonds. Über eines redet Europa allerdings nicht: Reformen." Streit um Brandmauer: Deutschland gewinnt Frankreich verliert.